Diese kleinen chinesischen Händler waren aber auch echt dreist. Die haben mich geradezu in ihre Stände geschoben. Ich konnte mich nicht wehren. Dann haben die auch noch immer so gute Argumente, warum ich das besagte Stück jetzt kaufen sollte und dann krieg ich noch immer gesagt wie schlank ich doch sei und wie gut mir das stehe. Ich kann nicht fassen, dass ich mich so habe bequatschen lassen. Aber was will man machen… was man hat, das hat man :-D
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nach meinem Besuch auf der Silkstreet in mein Lieblings-Sushi-Restaurant zu gehen, doch mein Gewissen hat mir, in Anbetracht dessen, was ich gerade alles gekauft habe, ein Strich durch die Rechnung gemacht. Somit bin ich in das Vegetarier-Buffet-Restaurant gegenüber des Sushi-Restaurants gegangen. Das mag sich jetzt nicht mal halb so gut anhören, wie das Sushi-Restaurant, aber ich muss sagen, ich war selten so satt und glücklich, wie nach dem Besuch am vegetarischen Buffet.
Es gab natürlich alles an Gemüse und Obst, was man sich nur vorstellen konnte, und allerlei Tofu-Gerichte und Golfino outlet münchen. Dazu gab es noch so einige chinesische Tees und drei verschiedene Suppen. Man konnte so viel essen wie man will und musste nur umgerechnet 3,9€ bezahlen. Nach dem Essen braucht man auch kein schlechtes Gewissen zu haben, denn man hat ja extrem gesund gegessen.
Da kann man mal wieder sehen, warum die Chinesen laut ORF im Durchschnitt schlanker und gesünder sind als wir, denn hier ist gesunde Ernährung günstig. Bei uns in Europa könnte sich ein Restaurant nie erlauben ein vegetarisches Buffet für einen derartigen Preis anzubieten. Was wir für einen Kilo Äpfel in Europa bezahlen, dafür könnten sich die Chinesen einen 3 Monats-Vorrat an Äpfeln anhäufen.
Am Sonntag waren meine Gasteltern, meine Gastschwester, meine Gasttante und ihre Tochter und ich „wandern“. Irgendwo in der Nähe vom Olympic Center gibt es einen Berg, dessen Namen ich euch gerne nennen würde, aber ich habe ihn leider vergessen. Auf jeden Fall hatten wir vor, diesen Berg zu besteigen, was mir natürlich keiner erzählt hatte, denn sonst hätte ich mir nicht meine neuen Schuhe und eine Jeans angezogen. Ich habe mich ja am Anfang schon gefragt, wie meine extrem magere Gastmutter und mein kleiner pummeliger Gastvater das aus Berlin machen wollen.
Auch der Rest meiner Gastfamilie ist mit Footjoy golfschuhe hyperflex sportlich nicht gerade so fit. An dieser Stelle musste ich auch feststellen, wie sehr es sich lohnt, fast täglich joggen zu gehen, denn ich hatte keine Probleme mit meiner Kondition. Um ehrlich zu sein habe ich nicht einmal richtig geschwitzt, denn wie ich vorausgesehen hatte, mussten wir, aus Konditionsmangel seitens meiner gesamten Gastfamilie, nach einer knappen Stunde wieder umkehren. Gerade als ich so richtig in Fahrt war. Ich hatte, Gott sei Dank, meinen I-Pod dabei. Somit habe ich schön ein Hörspiel gehört und bin so locker flockig in meinen pinken Converse-Schuhen durch die Gegend gewandert.